Förderverein - Projekte

Neues Möbel für die Gruppen

Aufarbeitung des Außengeländes 2022

Der Förderverein hat in der Zusammenarbeit mit dem Team der Villa Kunterbunt die Matschanlage und das Spielhaus im Außengelände aufgearbeitet und neu versiegelt.

Mammutprojekt MATSCHANLAGE 2017

In Kooperation mit einigen Firmen in der Umgebung hat der Förderverein für den Kindergarten ein neues Haus, sowie eine neue Matschanlage finanziert. Für den Aufbau der Matschanlage hatten wir Zahlreiche Familien und Mitglieder des Fördervereins die geholfen haben.

2014 wurden Schalldämmplatten im Wolkenzimmer und neue Pinnwände im Flur- und Eingangsbereich angebracht.

Finanziell unterstützt wurden wir dabei von der Stadt Pirmasens.

Waschraum

2012 wurden, auf Initiative und mit finanzieller Unterstützung des Fördervereins, die dringend notwendigen Umbau- und Sanierungsarbeiten im Bereich der Sanitärräume durchgeführt. Zusätzlich haben Träger, Eigentümer und Sponsoren dieses Projekt, das jetzt endlich kurz vor dem Abschluss steht, ermöglicht.

Hierfür danken wir unter anderem

der Fa. HEIBRA Heinzungsbau GmbH & Co. KG,

der Fa. Becker Haustechnik und

dem Malerbetrieb Wallitt.

Wickeltisch

Der Förderverein hat dem Kindergarten einen neuen Wickeltisch gesponsort. Seit 10. Januar 2012 steht dieser im Jungs-Waschraum.

2011 wurde der Aussenbereich des Kindergartens neu hergerichtet. Der Förderverein hat in diesem Zusammenhang eine neue Nestschaukel gestiftet.

Küche

Im Jahr 2008 wurde die Anschaffung einer neuen Kücheneinrichtung maßgeblich finanziell unterstützt – jetzt ist die Küche auf dem neuesten Stand und die Kinder können durch das abgesenkte Arbeitsfeld auch selbst aktiv tätig werden.