Kita + QM

Seit März 2017 sind wir zertifizierte Kita für Qualitätsmanagement


Unser erstes Jahr mit Qualitätswerkstätten QM ist bereits zu ende. Zunächst haben wir die Führungsprozesse unserer Einrichtung bearbeitet. Es war ein tolles Jahr, mit vielen guten Ideen, einer superlieben und sehr kompetenten Referentin und nicht zuletzt mit einer vielfältigen Gruppe!

Es hat richtig Spass gemacht. Allerdings ist es auch viel (Schreib)- und (Kopf)arbeit.

Neben Sommerfest, Kinderkirche, St. Martin, Forschen, Elterngesprächen, Weihnachtsfeier, Turnen und vielem mehr, haben wir unseren ersten Standard fertig geschrieben. Ebenso haben wir mit dem Elternausschuss einen umfangreichen Fragebogen zur Elternzufriedenheit entworfen.

Im Eingangsbereich hängt unser Meilensteinplan und wir Erzieher erstellen z.Z. eine Regelbox.

Bis Ende des Jahres soll nun noch unser zweiter Standard zum Thema Leitbild erstellt werden.

Und dann freuen wir uns auf ein weiteres Jahr im QM, in dem wir auf die Kernprozesse eingehen!

Besucherzaehler